Lade Veranstaltungen
Die­se Ver­an­stal­tung hat bereits stattgefunden.

Pan­­to­­mi­­me-Work­­shop in Coro­­na-Zei­­ten mit Men­schen mit Vorerfahrungen

Alles auf Abstand … ist eine der Regeln, die uns in Coro­­na-Zei­­ten zur Rou­ti­ne gewor­den sind. Pro­ble­ma­tisch bei einer Thea­ter­form, bei der uns nur Kör­per und Mimik für die Kom­mu­ni­ka­ti­on zur Ver­fü­gung ste­hen. Grund für uns, den gefor­der­ten Abstand zwi­schen Men­schen nicht nur als Ein­schrän­kung (die es ist!) zu sehen, son­dern das Ange­bot auf­zu­grei­fen, das dar­in liegt: Ein beson­de­res Spiel kann ent­ste­hen, das uns auch her­aus­for­dert in Bezug auf pan­to­mi­mi­sche Techniken!

Wie könn­te das aus­se­hen? Ein paar Möglichkeiten:

  • Wie geht Lie­be auf Abstand? Sie kön­nen zuein­an­der nicht kom­men! Auf wie vie­le Wei­sen man schei­tern kann, sei­nem gelieb­ten Gegen­über nahe zu kommen!
  • Eine hand­greif­li­che Aus­ein­an­der­set­zung … aber die Kon­tra­hen­ten schaf­fen nicht mehr als Schat­ten­bo­xen und Luft-Schläge?
  • Eine schlägt … einer küsst … und 6 Meter wei­ter kommt die emo­tio­na­le Wucht erst an an …
  • Men­schen wol­len auf­ein­an­der zuge­hen – und es ist immer wie­der eine Wand dazwi­schen, die bremst … stei­nern, gum­mi­ar­tig – und nun? Frust? Ärger? Geläch­ter? Phan­ta­sie? Wir erspie­len „Lösun­gen“!
  • Living in a box! Men­schen, jeder iso­liert in sei­ner „Schach­tel“, alle auf ihren klei­nen Lebens“würfel“ nor­miert, beschränkt. Wie gelingt Leben und Kom­mu­ni­ka­ti­on dennoch?
  • Wie sieht eine AHA-Par­­ty aus? Hier kön­nen wir auch mit The­a­­ter-Mas­­ken spielen!

Ursprüng­lich war an die­sem Ter­min ein Pan­­to­­mi­­me-Auf­­­tritts-Work­­shop geplant, der nicht zuletzt auf­grund der Coro­­na-Situa­­ti­on um ein Jahr ver­scho­ben wer­den muss.

Die­ser Work­shop ist glei­cher­ma­ßen geeig­net und eine Her­aus­for­de­rung für mehr wie auch für weni­ger Vor­er­fah­re­ne! Bit­te pas­sen­de Beklei­dung (z. B. Gym­­nas­­tik-Klei­­dung und ‑schu­he wenn mög­lich schwar­ze Hose und wei­ßes T‑Shirt) mitbringen.

Details 

Beginn: 
Fr 09.07.21 18:00 Uhr 
Ende: 
So 11.07.21 15:00 Uhr 
Kursgebühr: 
195,00 Euro (ein­schließ­lich Unter­kunft und Verpflegung) 
Ver­an­stal­tungs­ka­te­go­rie:

Veranstaltungsort 

His­to­risch-Öko­lo­gi­sche Bil­dungs­stät­te
Spill­manns­weg 30
Papen­burg, 26871 Deutsch­land
+ Goog­le Kar­te anzeigen
Telefon: 
Tele­fon: (04961) 97 88 — 0 
Website: 
https://www.hoeb.de

Weitere Angaben 

Buchungsnummer 
0026274 
Leitung 
Alex­an­der Darányi 
Refe­ren­t/-in
Man­fred Pomorin, Osnabrück 
Qualifikation 
Pantomime 

    Seminaranfrage





    Hier­mit neh­me ich die AGB und die Daten­schutz­be­stim­mun­gen an.


    * = Pflichtfelder

    Sie bekom­men eine Kopie Ihrer gesen­de­ten Buchung per E‑Mail.
    Bit­te beach­ten Sie, dass eine ver­bind­li­che Anmel­dung erst durch den Erhalt einer Anmel­de­be­stä­ti­gung per Post oder per E‑Mail erfolgt ist.