Lade Veranstaltungen

Pan­­to­­mi­­me-Work­­shop mit Men­schen mit Vorerfahrungen

In unse­rem Work­shop wer­den wir Erfah­run­gen mit Kör­­per- und Spiel­tech­ni­ken sam­meln, die die Mög­lich­kei­ten im Span­nungs­feld zwi­schen Traum und Wirk­lich­keit aus­lo­ten und zu ler­nen, sie ein­zu­set­zen, um sowohl Span­nung und Dra­ma­tik wie auch Komik zu erzie­len. In der Fol­ge wer­den wir klei­ne von Musik beglei­te­te Geschich­ten „erzäh­len“ und in Sze­ne set­zen. Die reiz­volls­ten Spiel­se­quen­zen neh­men wir mit in einen Büh­nen­auf­tritt 2022!

Die Mög­lich­kei­ten sind viel­fäl­tig, weil Pan­to­mi­me mit allem spie­len kann und Trug- und Traum­bil­der zei­gen kann, die der Phan­ta­sie ent­sprin­gen: Illu­sio­nen über mein Gegen­über (z.B. bei der Part­ner­wahl), Alp­träu­me (wie z.B. die Traum­bil­der beim Ein­schla­fen – oder ist da doch ein „Unge­heu­er“ unterm Bett?), das aus mir her­aus­tre­ten­de gute oder schlech­te Gewis­sen (z.B. bei der Fra­ge, ob ich die­ses Stück Kuchen noch essen soll­te oder nicht?), Illu­sio­nen über die 3. Hand, die mir gera­de gewach­sen ist … „Träum ich oder spinn‘ ich?“
Dabei kön­nen auch die Über­gän­ge vom Wachen zum Träu­men span­nend sein. 

Die­ser Work­shop ist glei­cher­ma­ßen geeig­net und eine Her­aus­for­de­rung für mehr wie auch für weni­ger Vor­er­fah­re­ne! Bit­te pas­sen­de Beklei­dung (z. B. Gym­­nas­­tik-Klei­­dung und ‑schu­he wenn mög­lich schwar­ze Hose und wei­ßes T‑Shirt) mitbringen.

Details 

Beginn: 
Fr 08.10.21 18:00 Uhr 
Ende: 
So 10.10.21 15:00 Uhr 
Kursgebühr: 
205,00 Euro (ein­schließ­lich Unter­kunft und Verpflegung) 
Ver­an­stal­tungs­ka­te­go­rie:

Veranstaltungsort 

His­to­risch-Öko­lo­gi­sche Bil­dungs­stät­te
Spill­manns­weg 30
Papen­burg, 26871 Deutsch­land
Goog­le Kar­te anzeigen
Telefon: 
Tele­fon: (04961) 97 88 — 0 
Website: 
https://www.hoeb.de

Weitere Angaben 

Buchungsnummer 
0023350 
Leitung 
Alex­an­der Darányi 
Refe­ren­t/-in
Man­fred Pomorin, Osnabrück 
Qualifikation 
Pantomime 

    Seminaranfrage





    Hier­mit neh­me ich die AGB und die Daten­schutz­be­stim­mun­gen an.


    * = Pflichtfelder

    Sie bekom­men eine Kopie Ihrer gesen­de­ten Buchung per E‑Mail.
    Bit­te beach­ten Sie, dass eine ver­bind­li­che Anmel­dung erst durch den Erhalt einer Anmel­de­be­stä­ti­gung per Post oder per E‑Mail erfolgt ist.