Lade Veranstaltungen
Die­se Ver­an­stal­tung hat bereits stattgefunden.

Ein Semi­nar für Füh­rungs­kräf­te in päd­ago­gi­schen und sozia­len Ein­rich­tun­gen 

Die Aus­wir­kun­gen der Coro­­na-Pan­­de­­mie stel­len uns alle vor sehr gro­ße Herausforderungen.

Als Füh­rungs­kraft ist es mei­ne vor­dring­li­che Auf­ga­be, die Gesund­heit der Mitarbeiter/ ‑innen soweit es mir mög­lich ist zu schüt­zen. Ich muss die wirt­schaft­li­chen Aus­wir­kun­gen für mei­ne Ein­rich­tung im Blick behal­ten und dafür Sor­ge tra­gen, dass die Mit­ar­bei­ter­schaft zusam­men­ge­hal­ten wird, ihre Ver­bin­dung mit der Ein­rich­tung – auch über Pha­sen von Kurz­ar­beit hin­weg – erhal­ten bleibt.

Das ist eine her­aus­for­dern­de Auf­ga­be, auf die wir alle nicht vor­be­rei­tet waren, für die es kei­ne Patent­lö­sun­gen gab und gibt.

Wir wol­len in die­sem Semi­nar der Fra­ge nach­ge­hen, wie sich die Coro­­na-Pan­­de­­mie auf die Zusam­men­ar­beit in den ver­schie­de­nen Ein­rich­tun­gen aus­wirkt und wel­che Impul­se von mir als Füh­rungs­kraft für ein gemein­sa­mes Gelin­gen not­wen­dig bzw. hilf­reich sein könnten:

  • Wel­che Ver­än­de­run­gen habe ich bei den ein­zel­nen Mit­­ar­­bei­­tern/-innen wahr­ge­nom­men? Was erle­ben sie als beson­ders belastend?
  • Wie kann ich sie unter­stüt­zen, sie in die­ser her­aus­for­dern­den Zeit begleiten?
  • Was kann ich tun, um eine gelin­gen­de Zusam­men­ar­beit in mei­ner Ein­rich­tung neu zu beleben?
  • Was brau­che ich für mich selbst, um die­ser Auf­ga­be gerecht wer­den zu kön­nen? Wo fin­de ich Unterstützung?

Da das The­ma für uns alle „neu“ ist und ent­wi­ckel­te Kon­zep­te nur ver­ein­zelt vor­lie­gen, wird der kol­le­gia­le Aus­tausch von „good prac­ti­se“ beson­de­ren Raum einnehmen. 

Details 

Beginn: 
Di 15.06.21 10:00 Uhr 
Ende: 
Mi 16.06.21 16:00 Uhr 
Kursgebühr: 
145,00 Euro (ein­schließ­lich Unter­kunft und Verpflegung) 
Ver­an­stal­tungs­ka­te­go­rie:

Veranstaltungsort 

His­to­risch-Öko­lo­gi­sche Bil­dungs­stät­te
Spill­manns­weg 30
Papen­burg, 26871 Deutsch­land
+ Goog­le Kar­te anzeigen
Telefon: 
Tele­fon: (04961) 97 88 — 0 
Website: 
https://www.hoeb.de

Weitere Angaben 

Buchungsnummer 
0025855 
Leitung 
Dr. Tho­mas Südbeck 

    Seminaranfrage





    Hier­mit neh­me ich die AGB und die Daten­schutz­be­stim­mun­gen an.


    * = Pflichtfelder

    Sie bekom­men eine Kopie Ihrer gesen­de­ten Buchung per E‑Mail.
    Bit­te beach­ten Sie, dass eine ver­bind­li­che Anmel­dung erst durch den Erhalt einer Anmel­de­be­stä­ti­gung per Post oder per E‑Mail erfolgt ist.