
Anti-Aggressivitäts-Training/AAT® / Coolness-Training/CT®
Eine Zusatzqualifizierung in 9 Blöcken für Fachkräfte aus Jugendhilfe, Bewährungshilfe, Strafvollzug, Heimen, Kinder- und Jugendpsychiatrie, Jugendfreizeiteinrichtungen und Schulen
Die Beschäftigung und Auseinandersetzung mit gewaltbereiten Kindern und Jugendlichen hat sich von einer zunächst periodenhaften Erscheinung zu einem Dauerthema mit spezifischen Belastungsproben entwickelt. Überforderungen der pädagogischen Fachkräfte sind hierbei keine Seltenheit.
In unserer langjährigen Arbeit mit Gewalttätern konnten wir erfolgreich Konzepte und Methoden erproben, die helfen, gewaltaffine Situationen zu verhindern oder zu deeskalieren. Das Anti-Aggressivitäts-Training & Coolness-Training nutzt vielfältige Ansätze der Gewaltbearbeitung und Gewaltprävention.
Die Qualifizierung beginnt mit dem 1. Block vom 28. — 29. April 2023